Das Jugendumweltmobil, kurz JUM, reist kreuz und quer durch Nordrhein-Westfalen, um gemeinsam mit Ihnen die Natur vor der eigenen Haustür zu erkunden. Der vielseitig ausgerüstete Kleintransporter ermöglicht praktische Naturschutzarbeiten, wissenschaftliche Untersuchungen und Naturerlebnisaktionen.

Aktuelles: Das JUM: Programme: Buchung:
Alle Neuigkeiten zum JUM. Foto: ZWU/UDE J.Strackbein

Foto: ZWU/UDE J.Strackbein

Das JUM auf der NAJU LVV. Foto: NAJU NRW | Christian Volk

Foto: NAJU NRW | Christian Volk

Die Programme des JUM. Foto: NAJU NRW

Foto: NAJU NRW

Buche so wie die Umweltindianer der St. Rochus Grundschule das JugendUmweltMobil. Foto: NAJU NRW | Max Gehlhar

Foto: NAJU NRW | Max Gehlhar

Alle Neuigkeiten über das JugendUmweltMobil findet ihr zum nachlesen hier. Was ist das JUM eigentlich genau? Welche Ziele hat es? Alle Infos gibt es hier. Was bietet das JugendUmweltMobil für mich? Das passende Programm findet ihr hier. Du möchtest das JUM buchen? Das freut uns! Buchen kannst du das JUM hier.

 

 

 

Die NAJU NRW im Web 2.0:

 Facebook  Instagram  Twitter  Youtube

++ Neuigkeiten ++

Leitfaden für eine gute NAJU und NABU-Zusammenarbeit

Hallo ihr Lieben,

Die NAJU und der NABU in NRW möchten ihre Zusammenarbeit auf Orts-, Kreis- und Landesebene verbessern. Deshalb wurde beim Landesrat ein gemeinsamer Leitfaden für eine bessere Zusammenarbeit beschlossen.

Hier könnt ihr euch den Leitfaden durchlesen.