Um das Programm des JUM optimal durchführen zu können rechnen Sie mit ca. 3 Stunden für eine Schul-Veranstaltung. Kindergartenprogramme und Kindergeburtstage dauern zwischen 2 - 3 Stunden. LehrerInnen und ErzieherInnen bringen sich natürlich in das Klassen-Geschehen mit ein. Die Teilnehmerzahl sollte 30 Personen nicht überschreiten. Bei Kindergeburtstagen hat sich eine Gruppengröße von 10-15 Kindern als ideal gezeigt.

Der Zeitrahmen für eine JUM-Buchung bei Großveranstaltungen beträgt mindestens 4 oder mehr Stunden. Hierbei wird die Buchung eines Helfers vorausgesetzt, um dem Besucheraufkommen gerecht zu werden.

Das JugendUmweltMobil wird von dem Biologen Dennis Brockmann geleitet. Terminabsprachen, thematische Inhalte und Preise könnt ihr telefonisch, per Mail mit ihm vereinbaren.

Eure Buchungsanfrage könnt ihr hier stellen.

Unverbindliche Preisinformation für 2019:

 

1 Umweltpädagog/In 

35,00 €

45,00 €

Schulprogramme pro Stunde

Mitmachstand pro Stunde

1 Ehrenamtliche/r Helfer/in 10,00 € pro Stunde
zzgl. Kilometerpauschale 0,30 € pro km (Düsseldorf-Zielort-Düsseldorf)
zzgl. Materialpauschale 1 € pro Kind /
30-50 € pauschal
(abhängig von Programm-Inhalt und Personenzahl)

     

Großveranstaltungen mit mehr als 4 Stunden erfordern mehr Personal und Aufwand, deshalb sind die Preise für Mitmachstände höher als bei Schulprogrammen. Wir bitten um Ihr Verständnis.